Gouache (30cmx40cm)

Sie können das Bild als gedruckte Karte (DIN A6 / 400 g/m²)
direkt bei mir per E-Mail oder per Nachricht (weiter unten) bestellen:
Preis 5,-€ pro 10 Stück + Porto – Bestand vorhanden.

Monatsspruch April 2014

Eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden. Joh 16,20

In Johannes 16,19-20 spricht Jesus von seinem Tod am Kreuz und davon, dass sich die Welt darüber freuen wird.
Doch Jesus verheißt ihnen, dass es nicht das Ende sein wird und ihre Trauer nur kurz sein wird.

Er sagt ihnen, dass er von den Toten auferstehen wird und dann werden sie sich wieder freuen.

In Matthäus 28,2-3 werden uns die Ereignisse bei der Auferstehung Jesu geschildert.

Plötzlich gab es ein starkes Erdbeben. Ein Engel des Herrn war vom Himmel gekommen und zum Grab getreten. Er wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Seine Gestalt flammte wie ein Blitz, und sein Gewand war weiß wie Schnee.

Dieses Geschehen bewegt mich sehr und so habe ich angefangen es ein Stück darzustellen.

Gott, unser Vater im Himmel hat Jesus vom Tod auferweckt (Galater 1,1 / Römer 10,9).
Der Engel kam, damit alle Welt sieht: Jesus ist auferstanden.

Das Chai (hebr. Leben) steht dort, weil Jesus in alle Ewigkeit lebt und wir mit ihm leben werden.


Dieses Bild entstand auch als Gegensatz zum meinem Bild zur Kreuzigung:
Der größte Kampf