Aquarell, 30cm x 40cm

Unterm Ölbaum tröstet eine Mutter ihr Kind.

Was bedeutet Trost?

Z.B.:
Tränen abtrocknen :

Offb.21, 3&4 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: „Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie werden alle sein Volk sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei.“

In den Arm genommen werden – Geborgenheit erleben – wieder angenommen sein

Lukas 15, 20: So machte er sich auf den Weg zu seinem Vater. Er war noch weit entfernt, als der Vater ihn kommen sah. Voller Mitleid lief er ihm entgegen, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

Wieder zur Ruhe kommen und neuen Mut bekommen

PS.23, 2&3 Auf grüner Weide lässt er mich ruhen, / am stillen Wasser gibt er mir Rast. 3 Er schenkt mir wieder neue Kraft. / Und weil es um seinen Namen geht, / führt er mich auf dem richtigen Pfad.