Monatsspruch September:

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. Pred 3,11

Ich liebe Aprikosen! Und ich staune immer wieder, wie durch Baumsaft leckeres und saftiges Fruchtfleisch und gleichzeitig ein extrem harter Kern wachsen.
Und dieser harte Stein schützt in seinem Inneren einen fertig entwickelten Baum-Embrio.

Und das Alles hat unser Vater im Himmel in seiner unendlichen Weisheit programmiert und in der DNA abgespeichert. Er brauchte keine Beta Version, auch keine Updates – Seine Software war auf Anhieb Final-Version!!!
Es ist so genial, dass der Programmcode auch noch variabel ist. Keine Aprikose gleich der Anderen und es ist möglich bestimmte Eigenschaften zu züchten.

Übrigens ich habe mal die Speichergröße der menschlichen DNA, die in jeder unserer winzigen Körperzellen enthalten ist, umgerechnet: es sind ca. 500 MB. Und diese 500 MB sind nicht mal ausgereizt.

Letztens hat mal ein Labor eine DNA produziert, in der MP3, Text und Bild Daten gespeichert wurden. Diese DNA haben sie an ein anderes Labor geschickt und die konnten dann die Informationen anhören, lesen und sehen.
Die DNA ist eine der robustesten Speichermedien überhaupt.

Das Weltall ist gigantisch. Doch auch der Mikrokosmos scheint unendlich kompliziert zu sein. Und je tiefer der Mensch ihn erforscht, um so mehr Fragen stellen sich…