Monatsspruch März 2016:
„Jesus Christus spricht: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!“ Joh. 15,9

Es ist eine einzigartige Beziehung, die Jesus zu seinem Vater im Himmel hat.
Ihm war es ein ganz großes Bedürfnis die Nähe seines Vaters zu suchen.
Deshalb stieg er oft allein auf einen Berg um zu beten.

Matth. 14,23:
„Nachdem Jesus sich von der Menge verabschiedet hatte, stieg er auf den Berg, um ungestört beten zu können. Beim Einbruch der Dunkelheit war Jesus allein an Land.“
Luk.6,12:“Damals zog Jesus sich auf einen Berg zurück, um zu beten. Er betete die ganze Nacht.“

Liebe ist mehr als ein Gefühl. Sie bedeutet Zeit miteinander zu verbringen. Diese verbindende Liebe will uns Jesus durch sein Vorbild ans Herz legen.

Nach dem Jesus seine Jünger berufen hatte, sagte er zu ihnen: „Ja, ich versichere euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und erleben, wie die Engel Gottes vom Menschensohn zum Himmel aufsteigen und wieder herabkommen.“ (Joh. 1,51)
Auch von Stephanus wird berichtet, dass er den Himmel offen sah (Apg. 7,55-56).

Die Vorlage für dieses Bild ist ein Blick vom Berg Arbel auf den See Genezareth.